GALERIE

Ab Januar/Februar 2019 zuverlässige

STALLHILFE (m/w/d)

mit Pferdeerfahrung für Samstagvormittag auf geringfügiger Basis gesucht!

Aufgaben: Füttern, misten, Koppelgang von ca. 20 Pferden

Bei Interesse einfach unter 0172 6114122 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden!

Mitgliederversammlung 2018

Am Mittwoch, den 31.10.2018, fand im Reiterstüble des Reitvereins Offingen die ordentliche Mitgliederversammlung statt. Nachdem der erste Vorsitzende, Helmut Hein, die Anwesenden begrüßt hatte, folgte sein Jahresrückblick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2017, wobei er auf die tragende Rolle der Jugendarbeit innerhalb des Vereins lobend hinwies. Es erhielten etwa 85 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Reitunterricht auf der Anlage. Danach unterbreitete die technische Leiterin, Elisabeth Hein, einen Rückblick über sämtliche Aktivitäten. Katharina Griffel, die Jugendleiterin, wies auf die Jugendarbeit im vergangenen Jahr hin. Die Kassiererinnen, Juliane Hofmiller und Susanne Bigelmayr, präsentierten die Zahlen, an deren Ende sogar die schwarze Null steht. Der Kassenprüfer, Siegfried Wengner, bestätigte deren Richtigkeit und anschließend folgte eine einstimmige Entlastung der Vorstandschaft und der Kassierer. Danach beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig eine Änderung der Satzung. Außerdem mussten Teile der Vorstandschaft neu besetzt werden, da die Zügel in die Hände einer deutlich jüngeren Generation übergeben werden sollten. Nur die Ämter der Kassiererinnen, Juliane Hofmiller und Susanne Bigelmayr blieben unverändert. Mit eindeutiger Mehrheit wurde Anja Titze zur neuen Vorsitzenden und Julia Frey zur 2. Vorsitzenden gewählt. Das Amt der technischen Leitung übernimmt letztmalig Helmut Hein. Als neue Jugendleiterin wurde Dorothee Richter ernannt und die Schriftführung obliegt ab sofort Sabrina Seibold. Als zusätzliche Kassenprüferin stellte sich Carolin Ferner zur Verfügung, die Siegfried Wengner ersetzt. Nachdem die Führungsebene neu aufgestellt ist, werden bereits wieder Pläne für das kommende Jahr geschmiedet, die unter anderem einen Dressurkurs und ein Reiterlager für die Kleinen beinhalten.

Das Bild zeigt die Neuen von links: Sabrina Seibold (Schriftführerin), Dorothee Richter (Jugendleiterin), Julia Frey (2. Vorstand), Anja Titze (1. Vorstand), Carolin Ferner (Kassenprüferin) und Helmut Hein (Technischer Leiter).

Foto: Theresa Kocyigit