Reiterlager 2017

Hier gibt es Bilder verschiedener Veranstaltungen des Vereins.
REITERLAGER 2017
vom 31.07. - 03.08.2017
Die wohlverdienten Schulferien starteten für 35 Reitschülerinnen und -schüler des Reitvereins Offingen mit dem viertägigen Ferienprogramm rund ums Pferd auf der Anlage am Lüßhof. Die ersten beiden Tage waren geprägt von Reitstunden, Longenunterricht, Voltigiereinheiten und geführten Ausritten auf den Vereinspferden und -ponys.
Zum Zeitvertreib wurde ein abwechslungsreiches Mal- und Bastelprogramm von den Veranstaltern geboten, wobei die Kinder töpfern oder Hufeisenrohlinge kunstvoll bemalen konnten.
Der dritte Tag begann mit einer Kutschfahrt im Planwagen und umfasste wieder Reit-, Longen- und Voltigierstunden.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen durften die Teilnehmer noch ihr Können bei verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben, die meist vom Pferd aus zu vollbringen waren, unter Beweis stellen.
Schließlich fand der Tag seinen Höhepunkt im abendlichen Grillfest mit den Kindern, deren Eltern und Geschwistern und dem Ehrengast, der dritten Bürgermeisterin der Marktgemeinde Offingen.
Ein besonderer Dank erging in diesem Rahmen an den Sponsor der neuen Vereins-Shirts. Die Nacht verbrachten die Kinder gemeinsam in ihren Schlafsäcken im eigens dafür präparierten Strohlager. Nach einer kurzen, aber störungsfreien Nacht stärkten sich alle mit einem reichhaltigen Frühstück, bevor die Pferde ein letztes Mal zum Reiten fertig gemacht wurden. Gegen Mittag endeten die abwechslungsreichen Tage auf dem Reiterhof.

Text: Sabrina Seibold
Fotos: Simon Musselmann, Elisabeth Hein, Sabrina Seibold